STORY TIME

GESCHICHTEN UND MENSCHEN AUS DEM SHK-HANDWERK

ERFAHRE, WAS SHK HANDWERK BEDEUTET

In unseren Workstories erwarten dich tolle Geschichten rund um das SHK-Handwerk – erzählt von Azubis, Praktikant:innen, Ausbilder:innen und anderen SHK-Profis! So erhältst du praktische Infos, Tipps und Insiderwissen aus erster Hand und kannst dir ein besseres Bild über die vier SHK-Berufe machen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Anschauen!

Loading...

Zeige Workstories für:

oder

Adem

Anlagenmechaniker:in SHK

Alle Videos von Adem sehen

Nico

Anlagenmechaniker:in SHK

Alle Videos von Nico sehen

Patrick

Anlagenmechaniker:in SHK

Alle Videos von Patrick sehen

Vincent

Anlagenmechaniker:in SHK

Alle Videos von Vincent sehen

Moritz

Anlagenmechaniker:in SHK

Alle Videos von Moritz sehen

Niclas

Anlagenmechaniker:in SHK

Alle Videos von Niclas sehen

Workstories Special: EuroSkills

Herzlichen Glückwunsch, Simon Dorndorf! Als Anlagenmechaniker SHK hat er bei den EuroSkills 2021 die Europameisterschaft in seinem Berufsfeld gewonnen. Mehr über seinen Beruf und seinen Sieg erfährst du in unserem exklusiven Interview!

Workstories Special: deutsche Meisterschaft

Kai ist ausgebildeter Anlagenmechaniker SHK (Sanitär Heizung Klima) und schätzt seinen vielseitigen und interessanten Beruf. Im Jahr 2021 nahm er am Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW - Profis leisten was) teil - und wurde Deutscher Meister!

DIREKT ONLINE BEWERBEN

Bewirb dich in drei einfachen Schritten für eine Ausbildung oder ein Praktikum in SHK-Handwerk!

AUSBILDUNGSPLATZ FINDEN

Finde Betriebe in deiner Nähe, die auf der Suche nach Auszubildenden oder Praktikant:innen sind!