BETRIEBE IN DEINER NÄHE:

FINDE DEINEN AUSBILDUNGSPLATZ

BEREIT, ZU STARTEN?

Ein Betrieb für eine Ausbildung und/oder ein Praktikum im SHK-Handwerk ist vielleicht näher als du denkst. Mit ein paar Klicks findest du es heraus!

Durch Bestätigen der Suche wirst du auf die Seite der Arbeitsagentur weitergeleitet.

WORKSTORIES: HANDWERKER:INNEN ERZÄHLEN

Du willst aus erster Hand erfahren, wie es ist, im SHK-Handwerk zu arbeiten? Dann sieh dir jetzt unsere Workstories zu den verschiedenen SHK-Berufen an und erhalte ganz persönliche Einblicke! Azubis und Praktikant:innen plaudern hier über ihre Erfahrungen und geben dir den ein oder anderen Profi-Tipp. Viel Spaß beim Entdecken!

Patrick

Anlagenmechaniker:in SHK

Dominik

Ofen- und Luftheizungsbauer:in

Jonas

Behälter- und Apparatebauer:in

Franzi und Elena

Klempner:in

SOCIAL WALL

Folgst du uns schon auf Instagram oder Facebook? Mit viel Liebe zum Handwerk versorgen wir dich hier mit nützlichen Beiträgen zu den SHK-Berufen, liefern Bewerbungstipps und bieten Einblicke in den Arbeitsalltag als Handwerker:in. Zudem stellen wir tolle Azubis vor, lassen sie berichten und bieten dir eine Plattform zum gegenseitigen Austausch. Wir würden uns freuen, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen!