WORKSTORIES

STEVES STORY

STEVE, ANLAGENMECHANIKER SHK

Steve macht gerade seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK und erzählt euch in dieser Workstory, was ihm besonders viel Spaß im Beruf macht und wie abwechslungsreich der Tag ist. Jeden Tag eine neue Herausforderung, ein neuer Kunde oder neue Leute aus anderen Firmen: Die Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK wird garantiert nie langweilig. In den nachfolgenden Videos erfahrt ihr mehr über Steve.

Steve stellt sich vor

Steve ist mitten in der Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK und hat immer was zu erzählen, sei es über Kollegen, Großbaustellen oder was ihm am meisten Spaß bei der Arbeit macht.

 

Wir haben noch mehr auf Lager!

Unsere Interview-Videos widmen sich spannenden Themen rund um die Ausbildung zur/zum Anlagenmechaniker:in SHK und sollen dir einen hautnahen Eindruck vermitteln. Klick dich durch und mach dich schlau!

Dies & das

Bisher gab es bei Steve in der Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK noch nichts, was ihm keinen Spaß gemacht hat. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sein Kumpel seine Ausbildung im gleichen Betrieb macht. Welche Arbeit er am liebsten macht, erfahrt ihr hier in diesem Video.

Mein Weg

Erst reinschnuppern, dann unterschreiben. Bei Steve haben der Betrieb und die anderen Azubis so einen bleibenden Eindruck hinterlassen, dass er sich für eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK entschieden hat. Ob er danach seinen Meister machen will, erfahrt ihr hier.

Die ersten Wochen

In der ersten Woche ging es für Steve ins Lager. Doch keine Sorge, er musste weder Schrauben der Größe nach sortieren noch das W-LAN Kabel suchen… Wie der Anlagenmechaniker SHK in Ausbildung zu dieser entspannten ersten Woche kam, verrät er euch hier.

Meine Highlights

Was sollen die Highlights sein, wenn dem Anlagenmechaniker SHK Steve alles in seiner Ausbildung Spaß macht? Ob es die Wartung von Heizanlagen oder die Montage eines neuen Waschbeckens ist, erfahrt ihr hier. Schaut rein und in nicht mal einer Minute wisst ihr mehr!

Workdays for Future

Du hast von Nachhaltigkeit und Klimaschutz (noch) keinen Plan? Dann geht es dir wie dem Anlagenmechaniker SHK Steve, der von sich sagt, davon keine Ahnung zu haben. Wer mehr über dieses Thema weiß, erfahrt ihr hier in diesem Video. Seid ihr bereit für die Zukunft?

Komplett

Das ganze Video von Steve seht ihr hier. Er beschreibt seine abwechslungsreiche Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK und warum der Spaß dabei nicht zu kurz kommt. Nehmt euch knapp drei Minuten Zeit für das Video, denn jetzt ist die Zeit zu starten.

DIREKT ONLINE BEWERBEN

Bewirb dich in drei einfachen Schritten für eine Ausbildung oder ein Praktikum in SHK-Handwerk!

AUSBILDUNGSPLATZ FINDEN

Finde Betriebe in deiner Nähe, die auf der Suche nach Auszubildenden oder Praktikant:innen sind!