WORKSTORIES

RAJS STORY

RAJ, BEHÄLTER- UND APPARATEBAUER

Raj hat seine Ausbildung zum Behälter- und Apparatebauer erfolgreich abgeschlossen und ist jetzt Geselle. In unserer Videoreihe über seine Zeit in der Ausbildung, erfährst du alles rund um die Tätigkeit als Auszubildender für den Beruf des Behälter- und Apparatebauers im SHK-Handwerk.

Raj stellt sich vor

Flexen, Leitungen verlegen, Schweißen. Raj konnte sich schnell für die Aufgabenbereiche eines Behälter- und Apparatebauers begeistern.

Unsere Interview-Videos widmen sich spannenden Themen rund um die Ausbildung zur/zum Behälter- und Apparatebauer:in und sollen dir einen hautnahen Eindruck vermitteln. Klick dich durch und mach dich schlau!

dies & das

Obowohl ein Studium auch in Frage kam, hat Raj sich für den Ausbildungsberuf des Behälter- und Apparatebauers entschieden. Ein paar seiner Beweggründe und warum er die richtige Wahl getroffen hat, erfahren wir hier.

mein Weg

Nach seinem Werkstattunterricht wurde Raj von seinem Lehrer dem Betrieb empfohlen. Welche zusätzlichen Schritte Raj auf dem Weg zur Ausbildung zum Behälter- und Apparatebauer hinter sich bringen konnte, erzählt er uns in diesem kurzen Video.

die ersten Wochen

Direkt der Einstieg in die Ausbildung zum Behälter- und Apparatebauer, war für Raj sehr interessant. Durch ein hohes Maß an Engagement hat er sich optimal in seinen neuen Arbeitsalltag integriert.

Highlights

Besonders kleine Behälter konnten Raj schnell begeistern. Welche anderen Highlights sich für Ihn in der Ausbildung herauskristallisiert haben, sehen wir hier.

Nachhaltigkeit

Die Langlebigkeit der Erzeugnisse hängt vom Material ab. Hier können wir sehen, welche Erfahrungen Raj im Bereich der Nachhaltigkeit bisher sammeln konnte.

ganzes Interview

Die Vielseitigkeit der Ausbildung zum/zur Behälter- und Apparatebauer:in können unsere Azubis bestätigen. Das breite Spektrum an Eindrücken und Erfahrungen, die Raj während seiner Ausbildung sammeln konnte, werden hier in seinem vollständigen Interview zusammengefasst.

DIREKT ONLINE BEWERBEN

Bewirb dich in drei einfachen Schritten für eine Ausbildung oder ein Praktikum in SHK-Handwerk!

AUSBILDUNGSPLATZ FINDEN

Finde Betriebe in deiner Nähe, die auf der Suche nach Auszubildenden oder Praktikant:innen sind!