WORKSTORIES

MARCELS STORY

MARCEL, ANLAGENMECHANIKER SHK

Marcel absolviert derzeit sein drittes Lehrjahr in der Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK. Was er bereits lernen und welche Erfahrungen er während seiner Zeit als Auszubildender sammeln konnte, haben wir in der nachfolgenden Videoreihe von ihm erfahren.

Marcel stellt sich vor

Der frühe Vogel arbeitet im SHK-Betrieb. Nach kurzer Eingewöhnungsphase fing die Begeisterung für die Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK bei Marcel richtig an.

Unsere Interview-Videos widmen sich spannenden Themen rund um die Ausbildung zur/zum Anlagenmechaniker:in SHK und sollen dir einen hautnahen Eindruck vermitteln. Klick dich durch und mach dich schlau!

dies & das

Die Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK bietet zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Was Marcel bisher auf der Baustelle lernen konnte und mehr über seine bisherigen Eindrücke erfahren wir hier.

mein Weg

Praktika spielen immernoch eine große Rolle bei der Berufsfindung. Wie Marcel seinen Weg in die Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK fand beschreibt er hier.

die ersten Wochen

Für Marcel waren die ersten Wochen eine Herausforderung die er erfolgreich gemeistert hat. Nach kurzer Zeit hatte er einen Überblick bezüglich seiner Aufgabenbereiche und konnte sich schnell einarbeiten.

Highlights

Für Montagearbeiten an Neubau-Häusern konnte Marcel sich schnell begeistern. Einen tieferen Einblick in Fragen die er sich während der Ausbildung stellte und seine bisherigen Highlights bekommen wir in diesem kurzen Ausschnitt.

ganzes Interview

Im vollständigen Interview erzählt euch Marcel von seinem Start in die Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK, wie er auf den Beruf gestoßen ist, was ihn daran begeistert und warum er in dieser Arbeit die richtige Ausbildungsstelle gefunden hat.

DIREKT ONLINE BEWERBEN

Bewirb dich in drei einfachen Schritten für eine Ausbildung oder ein Praktikum in SHK-Handwerk!

AUSBILDUNGSPLATZ FINDEN

Finde Betriebe in deiner Nähe, die auf der Suche nach Auszubildenden oder Praktikant:innen sind!