WORKSTORIES

SANDYS STORY

SANDY, VORSTÄNDIN

Sandy Fredrich ist Vorständin in einem SHK-Betrieb. In der Serie #workstories berichtet sie über ihren eigenen Karriereweg, aber auch über den Arbeitsalltag von Azubis in ihrem Unternehmen. Finde jetzt heraus, welche Berufe das SHK-Handwerk auch abseits der Baustelle zu bieten hat und wie man auch im Handwerk Karriere machen kann.

Sandy stellt sich vor

Sandy erzählt, wie sie den Weg ins SHK-Handwerk gefunden hat und was es heißt, Vorständin zu sein.

Unsere Interview-Videos widmen sich spannenden Themen rund um die Ausbildung zur/zum Führungskraft und sollen dir einen hautnahen Eindruck vermitteln. Klick dich durch und mach dich schlau!

dies & das

Das Handwerk setzt immer noch auf veraltete Technologien und Praktiken? Pustekuchen! Du wirst zwar kein ITler werden, aber immer häufiger finden technische Hilfsmittel den Einzug auf die Baustelle.

mein Weg

Sandy Fredrich hat sich innerhalb von weniger als 30 Jahren von der einfachen Bürokauffrau zur Vorständin hochgearbeitet. Wie das möglich ist und welche Abteilungen und Abschnitte sie auf dem Weg nach oben gesehen hat und welche Aufgabe zu ihrem aktuel

die ersten Wochen

Wie läuft ein Bewerbungsgespräch ab und was passiert in den ersten Wochen der Ausbildung? Was ist eigentlich ein Ausbildungscamp und wie können auch schwächere Bewerber erfolgreich die Ausbildung absolvieren?

Highlights

Im folgenden Clip erzählt uns Sandy, welche Aufgaben aus ihren Tätigkeitsbereichen am meisten Spaß machen und was ihren Beruf sonst noch so ausmacht.

Nachhaltigkeit

 

Du denkst, eine sparsame Nutzung von Ressourcen und ein langfristiges und nachhaltiges Denken tragen zum erfolgreichen Klimaschutz bei? Dann gehts dir wie den Mitarbeitern der Heizung und Sanitär Woltersdorf e.G. Schau dir das passende Video an

ganzes Interview

Du interessierst dich für den gesamten Lebenslauf von Sandy? Kein Problem, das dachten wir uns schon. Aus diesem Grund findest du im folgenden Video das gesamte Interview.

DIREKT ONLINE BEWERBEN

Bewirb dich in drei einfachen Schritten für eine Ausbildung oder ein Praktikum in SHK-Handwerk!

AUSBILDUNGSPLATZ FINDEN

Finde Betriebe in deiner Nähe, die auf der Suche nach Auszubildenden oder Praktikant:innen sind!