WORKSTORIES

OLES STORY

OLE, ANLAGENMECHANIKER SHK

Ole ist 21 Jahre alt und macht aktuell eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK. In den nachfolgenden Videos erfährst du mehr über den abwechslungsreichen SHK-Beruf und über Oles persönliche Laufbahn. Finde jetzt heraus, was es wirklich bedeutet, Anlagenmechaniker:in SHK zu sein!

Ole stellt sich vor

Mit seiner derzeitigen Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK tritt Ole in die Fußstapfen seiner Mutter. Diese wurde damals noch zur Rohrlegerin ausgebildet. Geändert hat sich seitdem einiges. In den nachfolgenden Videos erfahrt ihr mehr über Oles Ausbildungsweg.

Unsere Interview-Videos widmen sich spannenden Themen rund um die Ausbildung zur/zum Anlagenmechaniker:in SHK und sollen dir einen hautnahen Eindruck vermitteln. Klick dich durch und mach dich schlau!

dies & das

Viele neue Technologien, viele neue Möglichkeiten: Ole vergleicht seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK mit der seiner Mutter vor vielen Jahren – und räumt mit Geschlechterklischees auf.

mein Weg

Mit 21 Jahren hat Ole seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK begonnen. Im Interview erzählt er, welche Vorteile ihn davon besonders überzeugt haben.

die ersten Wochen

Welpenschutz für Azubis im ersten Lehrjahr: Ole gibt Einblick in seine ersten Wochen als Auszubildender zum Anlagenmechaniker SHK.

Highlights

Spaß an der Arbeit, Teamspirit und klare Ergebnisse am Ende des Tages: In diesem Video geht Ole auf die Highlights seiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK ein.

Nachhaltigkeit

Erneuerbare Energien werden immer wichtiger – das weiß auch Ole. Als Anlagenmechaniker SHK hat er die besten Voraussetzungen, um sich auf diesem Gebiet fortzubilden und auf dem Arbeitsmarkt später herauszustechen.

ganzes Interview

Die Handwerksliebe liegt Ole im Blut, denn schon seine Mutter war im Bereich Sanitär, Heizung und Klima tätig. Du möchtest noch mehr über Oles Ausbildung und seine Gedanken zum Anlagenmechaniker SHK erfahren? Hier könnt ihr das Interview an einem Stück anstehen. Viel Spaß beim Anschauen und Dazulernen!

DIREKT ONLINE BEWERBEN

Bewirb dich in drei einfachen Schritten für eine Ausbildung oder ein Praktikum in SHK-Handwerk!

AUSBILDUNGSPLATZ FINDEN

Finde Betriebe in deiner Nähe, die auf der Suche nach Auszubildenden oder Praktikant:innen sind!