Workstories

NIKLAS' STORY

NIKLAS, ANLAGENMECHANIKER SHK

Niklas befindet sich aktuell als Auszubildender zum Anlagenmechaniker SHK im zweiten Lehrjahr. Er konnte bereits viel aus dem Berufsalltag lernen und teilt in der folgenden Videoreihe seine Erkenntnisse aus der bisherigen Ausbildungszeit mit uns.

Niklas stellt sich vor

Der Auszubildende Niklas erzählt hier von den Vorteilen die er aus seinem Praktikum ziehen konnte und welche vielseitigen Tätigkeiten eines Anlagenmechanikers SHK er bereits kennengelernt hat.

Unsere Interview-Videos widmen sich spannenden Themen rund um die Ausbildung zur/zum Anlagenmechaniker:in SHK und sollen dir einen hautnahen Eindruck vermitteln. Klick dich durch und mach dich schlau!

dies & das

Die Abwechslung ist eine der großen Stärken der Ausbildung. Niklas berichtet von gesammelten Erfahrungen und was Ihn vom Beruf des Anlagenmechanikers SHK überzeugt hat.

mein Weg

Zufriedene Kunden, was SHK für Ihn bedeutet und mehr über die Instandhaltung bereits installierter Anlagen teilt Niklas uns in diesem kurzen Video mit.

die ersten Wochen

Die Gesellen passen auf. Egal ob man Fragen hat oder Hilfe braucht, in der Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK wird sich um Auszubildende gekümmert, aufgefallen ist das Niklas vor allem in den ersten Wochen.

Highlights

Mal bei Kunden, mal in der Firma. Für Niklas ist ständig unterwegs zu sein eins der Highlights in seiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK. Wie genau er darüber denkt seht ihr hier.

ganzes Interview

Niklas befindet sich aktuell im zweiten Lehrjahr und konnte bereits eine Menge Erfahrung sammeln. Egal ob es sich um Arbeit beim Kunden vor Ort, oder um Vorbereitung für den Auftrag in der Firma handelt, die Vielfalt kommt nie zu knapp. Seine bisherigen Eindrücke seht ihr hier in seinem vollständigen Interview.

DIREKT ONLINE BEWERBEN

Bewirb dich in drei einfachen Schritten für eine Ausbildung oder ein Praktikum in SHK-Handwerk!

AUSBILDUNGSPLATZ FINDEN

Finde Betriebe in deiner Nähe, die auf der Suche nach Auszubildenden oder Praktikant:innen sind!