WORKSTORIES

MUSTAFAS STORY

MUSTAFA, ANLAGENMECHANIKER SHK

Mustafa macht gerade eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK. In den nachfolgenden Videos erfährst du mehr über den abwechslungsreichen SHK-Beruf und welche Aufgaben Mustafa am liebsten macht.

Mustafa stellt sich vor

Mustafa erzählt, was ihm am besten an der Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK gefällt und wie er die anfänglichen Sprachbarrieren mithilfe seiner Kollegen überwunden hat.

Wir haben noch mehr auf Lager!

Unsere Interview-Videos widmen sich spannenden Themen rund um die Ausbildung zur/zum Anlagenmechaniker:in SHK und sollen dir einen hautnahen Eindruck vermitteln. Klick dich durch und mach dich schlau!

Mein Weg

Im folgenden Video erfährst du, wie Mustafa über seinen Onkel den Weg zur Ausbildung im Handwerk gefunden hat. Auch erzählt er, weshalb er nach seiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK weiterhin in seinem Ausbildungsbetrieb bleiben möchte.

Die ersten Wochen

Du kannst vielleicht noch kein perfektes Deutsch oder fühlst dich unsicher? Kein Problem - dann geht es dir wie Mustafa. Weshalb eine Ausbildung im Handwerk dennoch die beste Entscheidung ist und welche Rolle die Kollegen dabei spielen erfährst du im folgenden Video.

Meine Highlights

Schon in der Ausbildung eigenständig Heizkörper und Fußbodenheizungen installieren? Im Handwerk darfst du selbst in deiner Ausbildung schon viel Verantwortung übernehmen und zeigen, was in dir steckt. Mustafa erzählt, was seine Highlights bis jetzt schon waren.

Workdays for Future

Du findest, auch im Handwerk sollte der Schutz des Klimas und unserer Umwelt an erster Stelle stehen? Dann gehts dir wie Mustafa!

Komplett

Du hast vielleicht mit denselben Problemen zu kämpfen wie Mustafa oder interessierst dich auch für eine Ausbildung zum/zur Anlagenmechaniker:in SHK? Dann schau dir hier das gesamte Interview mit Mustafa an.

DIREKT ONLINE BEWERBEN

Bewirb dich in drei einfachen Schritten für eine Ausbildung oder ein Praktikum in SHK-Handwerk!

AUSBILDUNGSPLATZ FINDEN

Finde Betriebe in deiner Nähe, die auf der Suche nach Auszubildenden oder Praktikant:innen sind!