Workstories

Michaels Story

Michael, Behälter- und Apparatebauer

Michael macht eine Ausbildung zum Behälter- und Apparatebauer.
In unseren Videos erfahrt ihr von Ihm, welche Tätigkeiten er bereits in den ersten Ausbildungswochen ausführen durfte, wie es kam, dass er ausgerechnet diese Ausbildung begonnen hat und für wen sich der Beruf eignet.

Michael stellt sich vor

Michael hat erst vor kurzem seine Ausbildung begonnen. Hier erzählt er, was Ihn schon in den ersten zwei Wochen begeistert hat.

Unsere Interview-Videos widmen sich spannenden Themen rund um die Ausbildung zur/zum Behälter- und Apparatebauer:in und sollen dir einen hautnahen Eindruck vermitteln. Klick dich durch und mach dich schlau!

dies & das

Für wen eignet sich der Beruf? Wie reagierten Michaels Freunde auf seine Ausbildung zum Behälter- und Apparatebauer? Und lohnt sich ein Praktikum?

mein Weg

Michaels Weg ins Handwerk begann über Freunde und ein Praktikum. Erfahrt hier, welche Ziele er noch verfolgt.

die ersten Wochen

Die ersten Wochen sind oft die aufregendsten. Erfahrt hier, welche Aufgabe Michael schon übernehmen durfte, was Ihm dabei Spaß gemacht und was nicht.

Highlights

Das erste Mal Sandstrahlen war ein echtes Highlight für den angehenden Behälter- und Apparatebauer.
Doch was passiert eigentlich beim Sandstrahlen?

ganzes Interview

Schau dir jetzt das ganze Video von Michael an. Er berichtet über seinen Start im Betrieb, seine Highlights und seine Meinung zur Ausbildung zum Behälter- und Apparatebauer.