WORKSTORIES

LIEVENS STORY

LIEVEN, ANLAGENMECHANIKER SHK

Lieven macht derzeit eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK. Was ihm im Berufsalltag wichtig ist und warum ihn das SHK-Handwerk begeistert, erfahren wir in der nachfolgenden Videoreihe.

Lieven stellt sich vor

Lieven macht eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK. In diesem Video stellt er sich kurz vor und gibt an was für Ihn die schönen Seiten in diesem Beruf sind.

Unsere Interview-Videos widmen sich spannenden Themen rund um die Ausbildung zur/zum Anlagenmechaniker:in SHK und sollen dir einen hautnahen Eindruck vermitteln. Klick dich durch und mach dich schlau!

dies & das

Man macht nicht jeden Tag das gleiche. Die massive Vielseitigkeit der Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK unterstreicht Lieven in diesem Video.

mein Weg

Vom großen Betrieb zum SHK-Beruf. Wie Lieven seinen Weg zur Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK fand erfahren wir hier.

die ersten Wochen

Man ist direkt ganz vorne mit dabei. In den ersten Wochen konnte Lieven bereits eine Menge an praktischer Erfahrung sammeln und sich für die Ausbildung begeistern.

Highlights

Frische Luft spielt eine große Rolle. Was Lieven für Lüftungen begeistern konnte und von seinen bisherigen Highlights berichtet er hier.

ganzes Interview

Abwechslungsreich, ansprechend und dynamisch. Bereits während der Ausbildung hat sich für Lieven gezeigt, dass er den richtigen Berufsweg gewählt hat. Von seiner Motivation und was er bereits als Auszubildender erlebt hat, zeigt uns das vollständige Interview mehr.

DIREKT ONLINE BEWERBEN

Bewirb dich in drei einfachen Schritten für eine Ausbildung oder ein Praktikum in SHK-Handwerk!

AUSBILDUNGSPLATZ FINDEN

Finde Betriebe in deiner Nähe, die auf der Suche nach Auszubildenden oder Praktikant:innen sind!