WORKSTORIES

KEVINS STORY

KEVIN, ANLAGENMECHANIKER SHK

Kevin hat seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK bereits erfolgreich abgeschlossen und ist jetzt Geselle. Der SHK-Beruf konnte Kevin schnell durch abwechslungsreiche und interessante Aufgaben begeistern.

Kevin stellt sich vor

Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Fachabiturs, wollte Kevin ins handwerkliche Berufsleben einsteigen. In der Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK hat Kevin schnell Begeisterung für die täglichen Aufgaben entwickeln können.

Unsere Interview-Videos widmen sich spannenden Themen rund um die Ausbildung zur/zum Anlagenmechaniker:in SHK und sollen dir einen hautnahen Eindruck vermitteln. Klick dich durch und mach dich schlau!

dies & das

Vielseitigkeit ist nur eine der vielen Stärken des SHK-Handwerks. Ob Kevin lieber auf der Baustelle arbeitet, oder doch den Kundendienst bevorzugt, erfahren wir hier.

mein Weg

Nach Abschluss der 11. Klasse wusste Kevin bereits, dass er handwerklich tätig werden möchte. Nach einer kurzen Bewerbungsphase, konnte Kevin schnell seinen Weg in die Ausbldung zum Anlagenmechaniker SHK finden.

die ersten Wochen

Die Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK folgt einem klaren System, um die Azubis optimal anzulernen. Auch Kevin hat von diesen bewährten Strukturen profitieren können.

Highlights

Für Kevin war das Verlegen von Wasserleitungen und alles was damit zu tun hat, ein Highlight während seiner Ausbildung. Als Geselle war seine erste eigene Baustelle eine Herausforderung, die Kevin schnell meistern konnte.

Nachhaltigkeit

Von der umgesetzten Energieeffizienz im SHK-Handwerk profitiert sowohl unsere Umwelt, als auch die Kunden. Kevin klärt auf, wie SHK-Berufe für mehr Nachhaltigkeit in unserer Gesellschaft sorgen.

ganzes Interview

Bis zu seiner Übernahme als Geselle, nach der Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK, hat Kevin alle Seiten dieser Tätigkeit kennengelernt. Er gewährt uns einen genauen Einblick in seinen Werdengang zum Anlagenmechaniker SHK.

DIREKT ONLINE BEWERBEN

Bewirb dich in drei einfachen Schritten für eine Ausbildung oder ein Praktikum in SHK-Handwerk!

AUSBILDUNGSPLATZ FINDEN

Finde Betriebe in deiner Nähe, die auf der Suche nach Auszubildenden oder Praktikant:innen sind!