WORKSTORIES

KAIS STORY

KAI, ANLAGENMECHANIKER SHK

Kai hat seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK erfolgreich abgeschlossen und ist mittlerweile Geselle. In den nachfolgenden Videos erfährst du mehr über den abwechslungsreichen SHK-Beruf und über Kais persönliche Laufbahn.

Kai stellt sich vor

Kai erzählt, weshalb er sich für die Ausbildung zum Behälter- und Apparatebauer entschieden hat, was den Beruf ausmacht und warum er sich keinen besseren Job vorstellen könnte.

Unsere Interview-Videos widmen sich spannenden Themen rund um die Ausbildung zur/zum Anlagenmechaniker:in SHK und sollen dir einen hautnahen Eindruck vermitteln. Klick dich durch und mach dich schlau!

dies & das

Stell dir vor, dein bester Kumpel fängt seine Ausbildung im selben Betrieb an und ihr hängt gemeinsam auf den Baustellen ab. Du glaubst, diese Geschichte sei frei erfunden? Falsch gedacht - Kai macht vor, wie es geht.

mein Weg

 

Kai hat seine Ausbildung im väterlichen Betrieb gemacht und arbeitet nun als Geselle. Was seine weiteren Ziele sind, wie man als Anlagenmechaniker deutscher Meister wird und ob Kai noch seine Meisterprüfung ablegen möchte, erfährst du im folgenden Vi

die ersten Wochen

Vor der Ausbildung noch ein Praktikum einlegen und dann im Betrieb durchstarten klingt zu schön, um wahr zu sein? Im SHK-Handwerk ist das kein Problem.

Highlights

 

Du möchtest einen Beruf erlernen, der Spaß macht und abwechslungsreich ist? Als Anlagenmechaniker lernst du in deiner Ausbildung alles mögliche rund um die Themen: Elektrik, Fließenarbeiten, Sanitär, Solar- und Klimatechnik. Welche sonstigen Highligh

Nachhaltigkeit

Du bist auch der Meinung, Klimaschutz ist ein wichtiges Thema? Dann geht es dir wie Kai!

ganzes Interview

Du findest den Werdegang von Kai spannend und willst noch mehr erfahren? Klar, das dachten wir uns schon und haben deshalb etwas vorbereitet. Im folgenden Video findest du das gesamte Interview mit Kai.

DIREKT ONLINE BEWERBEN

Bewirb dich in drei einfachen Schritten für eine Ausbildung oder ein Praktikum in SHK-Handwerk!

AUSBILDUNGSPLATZ FINDEN

Finde Betriebe in deiner Nähe, die auf der Suche nach Auszubildenden oder Praktikant:innen sind!