WORKSTORIES

JUSTINS STORY

JUSTIN, ANLAGENMECHANIKER SHK

Justin befindet sich aktuell als Auszubildender zum Anlagenmechaniker SHK im zweiten Lehrjahr. Seine Eindrücke, Erfahrungen und Erkenntnisse teilt er uns in der nachfolgenden Videoreihe mit.

Justin stellt sich vor

Justin meistert aktuell seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK. In diesem Video teilt er uns mehr über seine Motivation zum Ausbildungsbeginn mit.

Unsere Interview-Videos widmen sich spannenden Themen rund um die Ausbildung zur/zum Anlagenmechaniker:in SHK und sollen dir einen hautnahen Eindruck vermitteln. Klick dich durch und mach dich schlau!

dies & das

Der Beruf als Anlagenmechaniker:in SHK setzt sich aus vielen Stellschrauben zusammen. Justin gewährt uns zu seinen bisherigen Eindrücken in der Ausbildung ein paar interessante Einblicke.

mein Weg

Viele Wege führen zur Ausbildung. Von der besonderen Relevanz die ein Praktikum für deine Entscheidung bieten kann, erfahren wir von Justin mehr.

die ersten Wochen

Der Einstieg in die Ausbildung fiel Justin nicht schwer. Wir haben von Ihm mehr über seine ersten Wochen als Auszubildender erfahren können.

Highlights

Was den Anlagemechaniker:innen SHK bei der Arbeit am besten gefällt ist ganz unterschiedlich. Hier gibt Justin uns seine bisherigen Highlights an.

ganzes Interview

Wir konnten viel von Justin über seine Eindrücke als Auszubildender zum Anlagenmechaniker SHK erfahren. Seine gesammelten Erfahrungen sehen wir hier.

DIREKT ONLINE BEWERBEN

Bewirb dich in drei einfachen Schritten für eine Ausbildung oder ein Praktikum in SHK-Handwerk!

AUSBILDUNGSPLATZ FINDEN

Finde Betriebe in deiner Nähe, die auf der Suche nach Auszubildenden oder Praktikant:innen sind!