WORKSTORIES

JULIANS STORY

JULIAN, ANLAGENMECHANIKER SHK

Mit einer Ausbildung als Anlagenmechaniker:in SHK ist kein Tag wie der andere! Julian teilt seine Begeisterung für diesen Beruf mit euch und berichtet unter anderem davon, warum Kunden manchmal vor Freude weinen. In den nachfolgenden Videos erfahrt ihr mehr über Julian, klickt euch rein!

Julian stellt sich vor

Julian ist im ersten Ausbildungsjahr zum Anlagenmechaniker SHK und jeden Tag aufs Neue von diesem Beruf fasziniert. Vom Keller bis zum Dach und natürlich auch im Badezimmer: Für Julian kann es gar nicht spannend genug sein.

Wir haben noch mehr auf Lager!

Unsere Interview-Videos widmen sich spannenden Themen rund um die Ausbildung zur/zum Anlagenmechaniker:in SHK und sollen dir einen hautnahen Eindruck vermitteln. Klick dich durch und mach dich schlau!

Dies & das

Ein bisschen Spaß muss sein! Vor allem in der Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK, denn der Beruf bietet mehr als sich Julian, der Azubi im ersten Lehrjahr, gedacht hat. Mehr als schmutzige Hände: Die Ausbildung im SHK Handwerk ist sehr vielseitig.

Mein Weg

Handwerker dringend gesucht! Der Anlagenmechaniker SHK Julian hat sich nach einem Praktikum für diesen Beruf entschieden und dabei ganz schnell festgestellt: Die Ausbildung macht unglaublich viel Spaß und man erschafft etwas mit seinen eigenen Händen. Eigene Firma gründen? Nicht ausgeschlossen… Doch erfahrt in diesem Video mehr.

Die ersten Wochen

Julian hat in den ersten Wochen jeden Tag etwas Neues gelernt. So kann der Anlagenmechaniker SHK Schritt für Schritt mitarbeiten und eigene kleine Arbeiten selbstständig ausführen. Bei so viel Vielseitigkeit im Beruf wird es garantiert nicht langweilig.

Meine Highlights

Was macht Julian am liebsten in seiner Ausbildung? Was war das erste Erfolgserlebnis für den Anlagenmechaniker SHK? Wie macht man Menschen in 20 Minuten glücklich? Das und vieles mehr erfahrt ihr in diesem Video.

Komplett

Julian erzählt euch im ganzen Interview, warum er unbedingt im Handwerk arbeiten wollte und warum ihn seine Arbeit stolz macht. Als Anlagenmechaniker SHK hat sich Julian nicht nur für einen Beruf mit Zukunft entschieden, er macht damit auch Menschen glücklich. Doch seht am besten selbst.

DIREKT ONLINE BEWERBEN

Bewirb dich in drei einfachen Schritten für eine Ausbildung oder ein Praktikum in SHK-Handwerk!

AUSBILDUNGSPLATZ FINDEN

Finde Betriebe in deiner Nähe, die auf der Suche nach Auszubildenden oder Praktikant:innen sind!