WORKSTORIES

JANNIKS STORY

JANNIK, ANLAGENMECHANIKER SHK

Jannik befindet sich aktuell im 2. Lehrjahr seiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK und spricht in dieser Workstory unter anderem darüber, welche spannenden Aufgaben er während der abwechslungsreichen Ausbildung im SHK-Beruf bisher gemeistert hat. Finde jetzt heraus, was es wirklich bedeutet, Anlagenmechaniker:in SHK zu sein!

Jannik stellt sich vor

Jannik absolviert aktuell das zweite Lehrjahr seiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK. In diesem kurzen Ausschnitt erzählt er davon, was ihm in Bezug auf seine Tätigkeiten als Auszubildender bisher am besten gefällt.

Unsere Interview-Videos widmen sich spannenden Themen rund um die Ausbildung zur/zum Anlagenmechaniker:in SHK und sollen dir einen hautnahen Eindruck vermitteln. Klick dich durch und mach dich schlau!

dies & das

Wie konnte Jannik erste Erfahrungen sammeln und welche Meinung vertritt sein soziales Umfeld zu seiner handwerklichen Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK? Hierzu gewährt Jannik uns einen kleinen Einblick.

mein Weg

Nach der Ausbildung zum/zur Anlagenmechaniker:in SHK stehen den Auszubildenden viele Türen offen. Jannik berichtet von seinen beruflichen Zukunftsplänen und welche Schwerpunkte seiner Tätigkeit Ihn bisher am meisten ansprechen.

die ersten Wochen

Aller Anfang ist bekanntlich schwer. Jannik teilt uns seine Gedanken und Gefühle bezüglich des Beginns seiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK mit und welche Erfahrungen er bereits mit seinen Kollegen sammeln konnte.

Highlights

Der Beruf des/der Anlagenmechaniker:in SHK ist sehr vielseitig. Jannik konnte während seinen abwechslungsreichen Einsätzen bereits einiges an praktischer Erfahrung sammeln.

ganzes Interview

Für Jannik ebneten Praktika und Ferienjobs den Weg zu seinem Ausbildungsberuf als Anlagenmechaniker SHK. Er konnte während der Ausbildung viele Eindrücke sammeln und hat bereits einen Themenbereich für sich entdeckt, der ihn besonders anspricht.

DIREKT ONLINE BEWERBEN

Bewirb dich in drei einfachen Schritten für eine Ausbildung oder ein Praktikum in SHK-Handwerk!

AUSBILDUNGSPLATZ FINDEN

Finde Betriebe in deiner Nähe, die auf der Suche nach Auszubildenden oder Praktikant:innen sind!