WORKSTORIES

CARLS STORY

CARL, ANLAGENMECHANIKER SHK

Carl befindet sich aktuell im 2. Lehrjahr seiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK und spricht in dieser Workstory unter anderem über seine Lieblingsaufgaben, die die abwechslungsreiche Ausbildung im SHK-Beruf mit sich bringt. Finde jetzt heraus, was es wirklich bedeutet, Anlagenmechaniker:in SHK zu sein!

Carl stellt sich vor

Carl befindet sich im zweiten Lehrjahr seiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK. In diesem Videoclip berichtet er von seinen täglichen Aufgaben, wie z. B. der Arbeit mit Heizkesseln und dem tollen Zusammenhalt in seinem Team.

Unsere Interview-Videos widmen sich spannenden Themen rund um die Ausbildung zur/zum Anlagenmechaniker:in SHK und sollen dir einen hautnahen Eindruck vermitteln. Klick dich durch und mach dich schlau!

dies & das

Das „Azubi-Camp“ ist ein Trainingscamp für Azubis, die gerade eine Ausbildung zur/zum Anlagenmechaniker:in SHK machen. Carl gibt persönliche Einblicke!

mein Weg

Schon in der 7. Klasse hat Carl begonnen, Praktika zu machen und in Betriebe hineinzuschnuppern. Erfahrt jetzt mehr über seinen Werdegang und seine Zukunftspläne!

die ersten Wochen

Seine Ausbildung konnte Carl kaum abwarten – und wurde nicht enttäuscht. Wie die erste Zeit mit seinem Team genau aussah, erzählt er in diesem Video.

Highlights

Carl erzählt uns in diesem Clip, warum er sich für das SHK-Handwerk entschieden hat und was ihm am meisten Spaß an seiner Ausbildung macht.

ganzes Interview

Für Carl war klar, dass er nach seinem Realschulabschluss eine Ausbildung anfangen möchte. Nach einigen Praktika fand er zum Ausbildungsberuf des Anlagenmechanikers SHK. Das komplette Video gibt es hier!

DIREKT ONLINE BEWERBEN

Bewirb dich in drei einfachen Schritten für eine Ausbildung oder ein Praktikum in SHK-Handwerk!

AUSBILDUNGSPLATZ FINDEN

Finde Betriebe in deiner Nähe, die auf der Suche nach Auszubildenden oder Praktikant:innen sind!