Ausbildung mit sicherer Zukunft

Ein guter Beruf hat Abwechslung. Er macht Spaß. Und er bietet eine sichere Zukunft. Eine Ausbildung im Handwerk bietet viele gute Dinge. Du hast immer verschiedene Aufgaben zu tun. Du arbeitest an spannenden Projekten mit deinem Team. Und der Job ist nach der Ausbildung sicher.

Wie sind die Aufstiegs-Chancen im SHK-Handwerk?

Die Ausbildung ist der Anfang deines beruflichen Aufstiegs. Betriebe übernehmen ihre Auszubildenden gerne, weil sie den Betrieb gut kennen. Sie arbeiten sofort weiter. Du hast also gute Chancen auf eine sichere Zukunft im Beruf! 

Du brauchst nur einen Abschluss von der Haupt-Schule oder Mittel-Schule oder die mittlere Reife. Dann kannst du eine Ausbildung beginnen. Du brauchst aber nicht nur gute Noten für eine Ausbildung. Die Betriebe achten auch auf den Charakter. Das heißt, sie mögen Jugendliche, die freundlich, zuverlässig und motiviert sind. Und du musst dich mit den Kollegen gut verstehen. Unser Rat: Mach vor der Ausbildung ein Praktikum in dem gewünschten Betrieb.

Hinweise für die Bewerbung Angaben zum Praktikum