
Du wirst zum Alles-Könner
Du kümmerst dich um Ofen-Anlagen und um moderne Heiz-Techniken. Zu deiner Arbeit gehört auch die Untersuchung und Wartung von Anlagen. Am Ende der Ausbildung bist du ein Alles-Könner für alles, was Ofen- und Luft-Heizungs-Anlagen angeht.
Wenn du noch mehr über den Beruf erfahren willst, gibt es zwei Wege. Du lädst entweder ein Faltblatt runter oder du schaust dir das Video weiter unten an.
Wenn dir der Beruf gefällt, machst du am besten ein Praktikum. Suchst du ein Praktikum? Dann drücke unten auf „Betriebe finden“. Suchst du Hinweise für deine Bewerbung? Drücke unten auf „Hinweise für die Bewerbung“.