ZEIT ZU STARTEN!

ZEIT ZU STARTEN ist der Name einer Aktion. Die Aktion zeigt dir die Ausbildungs-Berufe, die es im SHK-Handwerk gibt. Das S steht für Sanitär-Technik. Sanitär-Technik brauchst du vor allem im Bad. Das H steht für Heizungs-Technik. Heizungs-Technik brauchst du für Wärme im Haus. Das K ist die Abkürzung für Klima-Technik. Klima-Technik brauchst du, um die Luft und ihre Temperatur zu regeln.

Du lernst, wie der Tag in einem Ausbildungs-Beruf aussieht. Du erfährst, warum das SHK-Handwerk ein Handwerk mit einer sicheren Zukunft ist. Und die Aktion zeigt, dass eine Ausbildung sehr viel Spaß macht.

Die Aktion ZEIT ZU STARTEN hat der Zentral-Verband Sanitär Heizung Klima entwickelt. Die Abkürzung lautet ZVSHK. Der ZVSHK kümmert sich um alle Betriebe in Deutschland, die im SHK-Handwerk arbeiten.