IN DREI EINFACHEN SCHRITTEN ZUM ZIEL:

DEIN WEG ZU PRAKTIKUM UND AUSBILDUNG

ZEIT FÜR DEN ERSTKONTAKT

ÜBER UNSER FORMULAR KANNST DU DICH DIREKT BEWERBEN!

Du hast Interesse an einer Ausbildung oder einem Praktikum im SHK-Bereich, aber weißt nicht, wo und wie du das anstellen sollst? Du möchtest dich schnell und einfach bei einem passenden Betrieb in deiner Nähe bewerben? Dann fülle das nachfolgende Bewerbungsformular aus. Wir kümmern wir uns darum, dass deine Anfrage an den Landesverband in deinem Bundesland weitergeleitet wird und sich suchende Betriebe bei dir melden.

Fakt ist: In Deutschland gibt es 25.000 Innungsfachbetriebe, die dem SHK-Handwerk angehören. Das bedeutet für dich über 25.000 Möglichkeiten, ein Praktikum oder eine Ausbildung zu machen.

Nutze deine Chance und bewirb dich jetzt über ZEIT ZU STARTEN!

Schritt 1 von 3

Auswahl Beruf

Ich interessiere mich für einen:

Als:

WORKSTORIES: HANDWERKER:INNEN ERZÄHLEN

Du willst aus erster Hand erfahren, wie es ist, im SHK-Handwerk zu arbeiten? Dann sieh dir jetzt unsere Workstories zu den verschiedenen SHK-Berufen an und erhalte ganz persönliche Einblicke! Azubis und Praktikant:innen plaudern hier über ihre Erfahrungen und geben dir den ein oder anderen Profi-Tipp. Viel Spaß beim Entdecken!

Patrick

Anlagenmechaniker:in SHK

Dominik

Ofen- und Luftheizungsbauer:in

Jonas

Behälter- und Apparatebauer:in

Franzi und Elena

Klempner:in

Bleib in Kontakt

Folgst du uns schon auf Instagram oder Facebook? Mit viel Liebe zum Handwerk versorgen wir dich hier mit nützlichen Beiträgen zu den SHK-Berufen, liefern Bewerbungstipps und bieten Einblicke in den Arbeitsalltag als Handwerker:in. Zudem stellen wir tolle Azubis vor, lassen sie berichten und bieten dir eine Plattform zum gegenseitigen Austausch. Wir würden uns freuen, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen!